Sport: SVB 03 II bezwingt Hennigsdorf
Viel Geduld musste die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Mittwochnachmittag aufbringen, ehe gegen Liganeuling FC Hennigsdorf mit einem 2:0-Sieg die Weichen in Richtung des zweiten Saisonsieges in der Fußball-Brandenburgliga gestellt werden konnten. Erst ach dem Wechsel erhöhten die Nulldreier den Druck, ein Treffer schien aber dennoch nicht gelingen zu wollen.
Stand:
Viel Geduld musste die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Mittwochnachmittag aufbringen, ehe gegen Liganeuling FC Hennigsdorf mit einem 2:0-Sieg die Weichen in Richtung des zweiten Saisonsieges in der Fußball-Brandenburgliga gestellt werden konnten. Erst ach dem Wechsel erhöhten die Nulldreier den Druck, ein Treffer schien aber dennoch nicht gelingen zu wollen. Erst als sich Erkan Dogan ein Herz fasste und mit sehenswertem Schuss aus 25 Metern ins linke Eck traf (74.), gelangte die Reserveelf auf die Siegerstraße. Zwar bemühte sich der FCH in der Folge um den Ausgleich, Stephan Arndt und Toni Dietrich scheiterten aber im Doppelpack an Falko Lenz (78.) und Martin Mlynikowski wurde die Kugel im letzten Moment vom Fuß gespitzelt (81.). Stattdessen sorgte Nicolas Hebisch mit einem Konter nach Zuspiel von Jonas Schmidt für die Entscheidung (88.). Tilman Käpnick hätte dann sogar noch erhöhen können, völlig freistehend vor dem Tor versprang ihm jedoch der Ball (90.). R. Sch.
Babelsberg: Lenz; Kinsky, Neubert, Peuschel, Özdil; Lee, Schmidt; Ronis (61. Käpnick), Dogan, Bahnemann (61. Michaelis); Hebisch (88. Vergin).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: