Sport: SVB 03 II erreichte ein 1:1 beim Oberligisten
Babelsbergs Neuzugänge Herbst und Habler gaben einen guten Einstand
Stand:
Vom ersten Testspiel lässt sich nicht unbedingt auf den aktuellen Leistungsstand in der Saisonvorbereitung schließen. Das 1:1 des SV Babelsberg 03 II am Sonnabend beim Oberligisten Brandenburger SC Süd 05 sah Trainer Thomas Leek dennoch als Hinweis, dass sich seine neu formierte Truppe auf dem richtigen Weg befindet.
Vor gut 150 Zuschauern im Werner-Seelenbinder-Stadion waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Eine starke Babelsberger Abwehr ließ aber wenig zu. Optimistisch stimmte, wie gut die Neuzugänge Sascha Herbst (BSV Guben Nord) und Patrick Habler (BFC Dynamo A-Junioren) in das Team passen. Herbst fiel durch sein hohes Laufpensum auf und hätte um ein Haar die Babelsberger Führung erzielt. Nach einer Freistoß-Vorlage von Ricardo Brademann traf der 19-Jährige beim Direktschuss den Ball nicht richtig. Kurz vor der Pause sah der Brandenburger Mark Neuhaus (40.) nach Foulspiel und Reklamieren Gelb-Rot. Allerdings hatte Schiedsrichter Michael Wendorf zuvor eine klare Abseitsstellung von Falko König übersehen.
Süd-Trainer Mario Block brachte nach der Pause acht neue Spieler. Dem 1:0 durch Kevin Neuhaus (47.) folgte eine knappe Viertelstunde, in denen es um die Gäste nicht gut aussah. Doch dann erwachte wieder der Kampfgeist bei den Nulldreiern. Sie wurden spielbestimmend. Ein Solo von Sascha Herbst leitete den Ausgleich ein. Alexander Ost hämmerte den Ball ins Netz.
Trainer Thomas Leek: „Es lief sicher noch nicht alles glatt. Das Unentschieden gegen einen starken Oberligisten ist aber ein guter Testspielauftakt.“ H.J.
SV Babelsberg 03 II: Rauch (65. Lau); Herbst, Kutics, Pflaumbaum, Habler; Musial, Förster (67. S. Moritz), Ost (76. Babenko), Brademann (67. Weidauer); König, Thoß (65. Irmler).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: