zum Hauptinhalt

Sport: SVB 03 II gab Führung aus der Hand

Führung verspielt: Mit 2:2 trennte sich der SV Babelsberg 03 II gestern vor mehr als 100 Zuschauern auf der Sandscholle vom FSV Union Fürstenwalde. Sieben Minuten waren gespielt, als Rico Engler im Gästestrafraum angespielt wurde und aus zwölf Metern abzog.

Stand:

Führung verspielt: Mit 2:2 trennte sich der SV Babelsberg 03 II gestern vor mehr als 100 Zuschauern auf der Sandscholle vom FSV Union Fürstenwalde. Sieben Minuten waren gespielt, als Rico Engler im Gästestrafraum angespielt wurde und aus zwölf Metern abzog. Der Ball prallte an den rechten Innenpfosten und von dort ins Tor. Nach einer halben Stunde drohte die Partie zu verflachen. Auch bei Nulldrei schien etwas die Luft raus zu sein. In dieser Phase kam das 2:0 durch Nicolas Hebisch zwei Minuten vor dem Pausenpfiff sehr gelegen.

Nach der Halbzeit spielten die Gäste einen anderen Ball. Begünstigt wurde das durch den Anschlusstreffer von Markus Spitzer (48.). Als der eingewechselte Dennis Dort dann den Ausgleich erzielte, mussten die Nulldreier sogar noch um das Unentschieden bangen. Chancen zum Siegtreffer hatten Christian Mlynarczyk (82.) und Gordon Griebsch (89.). Trainer Thomas Leek: „ Fürstenwalde spielt für mich mit dieser Besetzung immer noch in einer anderen Liga. Daher kann ich mit dem Punkt leben.“ H. J.

SV Babelsberg 03 II: S. Rauch; Herbst, Pflaumbaum, Oumari, Rudolph; Bayram, P. Moritz, Prochnow, Hebisch; Göbel (70. Musial), Engler.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })