Sport: SVB 03 II gab Führung aus der Hand Nach gutem Start 2:2 bei Grün-Weiß Lübben
Mit einer 4:0 wie im Hinspiel an der Sandscholle hat wohl niemand vor der Auswärtspartie des Fußball-Brandenburgligisten SV Babelsberg 03 II beim heimstarken Grün-Weiß Lübben gerechnet. Der Blitzstart machte dann aber doch Hoffnung auf ein ähnliches Resultat.
Stand:
Mit einer 4:0 wie im Hinspiel an der Sandscholle hat wohl niemand vor der Auswärtspartie des Fußball-Brandenburgligisten SV Babelsberg 03 II beim heimstarken Grün-Weiß Lübben gerechnet. Der Blitzstart machte dann aber doch Hoffnung auf ein ähnliches Resultat. In der 5. Spielminute sprang der Ball nach einem Pressschlag von Fabian Lenz mit einem Lübbener Verteidiger unerwartet in den Strafraum. Rico Eichstädt schaltete am schnellsten. Sein flacher Schuss landete im Kasten. Fabian Lenz (9.) bereitet wenig später auch die nächste Chance vor, doch Daniel Feller schoss neben das Tor. Einen herrlichen Doppelpass mit Falko König schloss Tobias Francisco (15.) mit dem 0:2 ab. Die mögliche Vorentscheidung hatte Falko König (19.) auf dem Fuß. Seine Rakete aus 12 Metern traf nur die Latte, rüttelte aber auch die Platzbesitzer wach. Statt 0:3 hieß es kurz darauf nur noch 1:2. Ein vermeidbarer Ballverlust im Mittelfeld führte zum Lübbener Anschlusstreffer durch Denny Matthes (22.).
Damit war der Ausgang der Partie wieder offen. Ein Foulspiel von Sebastian Rauch ahndete der Schiri mit Elfmeter, den verwandelte Harmuth (65.) zum 2:2. „Über einen Punktgewinn bei den heimstarken Lübbenern darf man sich eigentlich freuen, doch wenn man nach einer Viertelstunde 2:0 vorn liegt, dann ist das Unentschieden nicht unbedingt ein Erfolg“, kommentierte Trainer Thomas Leek. „Der Kampf gegen den Abstieg geht weiter.“ Hans Jirschik
SV Babelsberg 03 II: Rauch; Kutics, Jonelat, Pflaumbaum; Feller Herold, Fabian Lenz, Schmidt (83. Yi); Francisco; König, Eichstädt (73. Lozanski).
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: