zum Hauptinhalt

Sport: SVB 03 II im Landespokal gegen „FF“

Der Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II empfängt am heutigen Mittwochabend auf der Sandscholle in der 3. Runde des Landespokals die Oberligvertretung SV Falkensee-Finkenkrug.

Stand:

Der Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II empfängt am heutigen Mittwochabend auf der Sandscholle in der 3. Runde des Landespokals die Oberligvertretung SV Falkensee-Finkenkrug. Auf den Gewinner der Begegnung wartet im Achtelfinale am 13. Dezember der FC Schwedt 02.

„Mit dem Landesmeister der vergangenen Saison gab es stets packende Duelle mit zumeist knappen Ergebnissen“, erinnert SVB-Coach Thomas Leek an die letzten Aufeinandertreffen beider Teams, als im April dieses Jahres der SV Falkensee-Finkenkrug mit einem knappen 2:1-Sieg über den damaligen Ligakonkurrenten an der Leistikowstraße das Halbfinale dieses Wettbewerbs erreichte. Erst im Endspiel war „FF“ dann vom Babelsberger Regionalligateam gestoppt worden.

Trotz des Klassenunterschieds denkt Trainer Leek, dass man sich ungeachtet der Favoritenstellung der Gäste heute durchaus auf gleicher Augenhöhe begegnen kann und ein spannendes Spiel zu erwarten ist. Beide lieferten am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche Generalprobe ab. Während sich die Babelsberger mit dem dritten Sieg in Folge auf Platz 14 verbesserten, ging ihr Gast sogar noch einen kleinen Schritt weiter. Er gewann am Freitagabend das im Abstiegskampf wichtige Duell gegen den BFC Preussen mit 1:0 und ist nun Dreizehnter. An nötigem Selbstbewusstsein dürfte es beiden Kontrahenten da also nicht mangeln.Hans Jirschik

Anpfiff ist heute um 18.30 Uhr.

Hans JirschikD

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })