Sport: SVB 03 II schlug Kickers 4:1 (2:1)
Wenn sich der SV Babelsberg 03 II und die Potsdamer Kickers 94 in Testspielen gegenüberstanden, gab es bisher stets knappe Ergebnisse. Da verließen auch die unterklassigen Kickers schon einmal den Platz als Sieger.
Stand:
Wenn sich der SV Babelsberg 03 II und die Potsdamer Kickers 94 in Testspielen gegenüberstanden, gab es bisher stets knappe Ergebnisse. Da verließen auch die unterklassigen Kickers schon einmal den Platz als Sieger. Das 4:1 (2:1) für Nulldrei am Dienstagabend an der Templiner Straße ist ein Novum. Für dieses deutliche Resultat gibt es zwei Gründe. Einmal musste Potsdams Trainer Stephan Ranz auf wenigstens sechs Stammspieler verzichten, die aus unterschiedlichen Gründen fehlten. Sein SVB-Kollege Thomas Leek konnte fast aus dem Vollen schöpfen, und seine Truppe präsentierte trotz der geringen Anzahl an Vorbereitungsspielen schon in sehr guter Form.
Die Integration der Neuzugänge macht keine Probleme, und in der Chancenverwertung gibt es große Fortschritte. Falko König, im letzten Punktspieljahr mit neun Treffern erfolgreichster Babelsberger Schütze, erzielte gegen die Kickers das 1:0 (30.), nach dem Ausgleich durch David Berker (32.) brachte Alexander Ost, der schon am Samstag in Brandenburg erfolgreich war, den SVB wieder nach vorn. Der ebenfalls aus Guben in die Landeshauptstadt gewechselte Franko Göbel brauchte nach seiner Einwechslung (64.) nur vier Minuten, um zum ersten Mal für seinen neuen Verein ein Tor zu schießen. Per Handelfmeter erhöhte Alexander Ost (76.) schließlich auf 4:1. Hans Jirschik
Kickers: Schneider (46. Bronowski); Kral (47. Zieris), Richter, Berker, Krüger (46. Stolle); Verleih, Ullmann, Heeren (46. da Costa Prata), Retzlaff; F. Pietsch (46. Mikolaschek), F. Elsaßer (46. Brandt).
SVB II: Rauch (60. Lenz); Herbst Kutics (46. Wist), Pflaumbaum, Brademann (72. Tümmler); Musiol, Förster, Ost, Tanski (46. Irmler); Thoß (60. Göbel), König (72. Weidauer).
Hans JirschikD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: