zum Hauptinhalt

Sport: SVB 03 II will beim Zweiten gewinnen

Für das Reserveteam des SV Babelsberg 03 steht wieder eine von der Regel abweichende Anstoßzeit auf dem Programm. Das Punktspiel in der Fußball-Brandenburgliga beim FSV Union Fürstenwalde wird erst am Sonntag um 14 Uhr ausgetragen.

Stand:

Für das Reserveteam des SV Babelsberg 03 steht wieder eine von der Regel abweichende Anstoßzeit auf dem Programm. Das Punktspiel in der Fußball-Brandenburgliga beim FSV Union Fürstenwalde wird erst am Sonntag um 14 Uhr ausgetragen. „Die Fürstenwalder baten auf der Staffeltagung darum, ihre Heimspiele möglichst sonntags auszutragen, und wir sind ihnen entgegengekommen“, erklärt Trainer Thomas Leek. An den Erfolgsaussichten der Nulldreier ändert die Verlegung allerdings nichts. „Der Verein hat sich vor der Saison mit zahlreichen ehemaligen Oberligaspielern verstärkt und ist quasi zum Erfolg verdammt.“

Leek sieht keinen Grund zum Klagen, auch wenn neben dem noch immer angeschlagenen Patrick Moritz weitere Leistungsträger verletzungsbedingt ausfallen. Wegen eigener Verpflichtungen können auch keine A-Juniorenspieler mitgenommen werden: „Wir werden auf jeden Fall elf Mann auf dem Platz haben.“ Bei der bisher guten Babelsberger Auswärtsbilanz ist eine Überraschung auch in Fürstenwalde drin. Im Hinspiel, das 2:2 endete, wurden schließlich auch die Punkte geteilt. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })