zum Hauptinhalt

Sport: SVB 03 II will daheim gegen Briesen testen

Das Spiel auf Kunstrasen ist aber noch fraglich

Beim SV Babelsberg 03 hat man ganz schnell auf die Absage des kompletten Verbandsliga-Spieltages am Sonnabend reagiert. „Wir haben schon damit gerechnet, das nichts laufen wird, und uns bereits vor zwei Wochen mit dem Süd-Landesligisten Blau-Weiß Briesen in Verbindung gesetzt, um in diesem Falle ein Freundschaftsspiel auszutragen“, sagte Trainer Thomas Leek, der Weitsicht bewies. So bekommen die Anhänger der zweiten Mannschaft nun möglicherweise vor dem Punktspielstart doch noch die Gelegenheit, „ihre“ Kicker auf dem Sportplatz an der Sandscholle live zu erleben. Die Briesener haben sich nämlich bereit erklärt, zu diesem Treffen in die Landeshauptstadt zu kommen. Anstoß ist bereits um 11 Uhr.

„Bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt“, war sich Leek am Donnerstag aber noch nicht hundertprozentig sicher, ob die Partie auch tatsächlich stattfinden kann. Am Nachmittag fielen fünf Zentimeter Neuschnee auf den bis dahin freien Kunstrasen der Sandscholle. Am Abend wollten die Jugendmannschaften die neue weiße Pracht wieder vom Platz schieben. Das letzte Wort über Spiel oder Ausfall wird wahrscheinlich erst heute fallen.

Thomas Leek würde mit seiner Elf natürlich gern antreten. Nach den Treffen gegen die Oberligisten Ludwigsfelde und BFC Dynamo wäre ein dritter Test für die Nulldrei-Reserve sehr wertvoll. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false