zum Hauptinhalt

Sport: SVB 03 III von der Lok überrollt

Robert Flügel und der ESV Lok Elstal verhalfen am Sonntag der SG Bornim zur Rückkehr an die Spitze der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte. Denn einerseits steuerte Robert Flügel in der Begegnung zwischen dem bisherigen Tabellenzweiten und dem Werderaner FC Viktoria II alle drei Tore zum 3:2-Sieg seines Teams bei – und aus Elstal kam schließlich Schützenhilfe.

Stand:

Robert Flügel und der ESV Lok Elstal verhalfen am Sonntag der SG Bornim zur Rückkehr an die Spitze der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte. Denn einerseits steuerte Robert Flügel in der Begegnung zwischen dem bisherigen Tabellenzweiten und dem Werderaner FC Viktoria II alle drei Tore zum 3:2-Sieg seines Teams bei – und aus Elstal kam schließlich Schützenhilfe. Die Eisenbahner besiegten den SV Babelsberg 03 III überraschend mit 1:0.

Perfekt ist Bornims Führung allerdings nicht. Der Vorsprung zum Zweitplatzierten beträgt zwei Zähler, doch dieser hat noch ein Nachholspiel offen. Der Paulinenaue/Hertefelder TSV gewann in Beelitz mit 1:0. Die Freude über den ersten Saisonsieg dürfte allerdings gedämpft bleiben. Zum Nichtabstiegsplatz fehlen noch immer 13 Punkte.

Beim 1:0 (0:0) in Elstal zeigte der SV Babelsberg III zwar die bessere Spielanlage, doch mangelte es zu oft am effektiven Abschluss. Hinzu kam ein überragender Lok-Keeper Fabian Schreiber, der an diesem Tag einfach alles hielt. Als die Nulldreier in der 65. Minute vergeblich auf Abseits spekulierten, nutzte Niklas Rogg die kurze Verwirrung zum goldenen Tor des Tages. Wegen wiederholten Foulspiels sah Vitali Alt (Elstal) zehn Minuten vor dem Abpfiff die Gelb-Rote Karte. H.-J. Schmidt

H.-J. Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })