Sport: SVB 03 kickt in der Halle und testet Okuma
Dietmar Demuth ist ein erklärter Freund des Hallenfußballs. „Aber es muss passen“, sagt der Cheftrainer des Regionalligisten SV Babelsberg 03, „und wir konzentrieren uns im Training derzeit auf den Ausdauerbereich.
Stand:
Dietmar Demuth ist ein erklärter Freund des Hallenfußballs. „Aber es muss passen“, sagt der Cheftrainer des Regionalligisten SV Babelsberg 03, „und wir konzentrieren uns im Training derzeit auf den Ausdauerbereich. Deshalb ist das Hallenmasters terminlich für uns nicht optimal.“
Trotzdem wird der SVB morgen ab 18 Uhr beim Brandenburg-Hallenmasters im Neuruppiner Sportcenter antreten. In der Vorrunden-Gruppe B haben es die Nulldreier mit dem Oberligisten Ludwigsfelder FC und Motor Eberswalde – dem Zweiten dem Brandenburgliga-Masters vor einer Woche – zu tun. In Gruppe A kicken Regionalligist FC Energie Cottbus II, der Brandenburgliga-Masterssieger SV Altlüdersdorf und Gastgeber MSV Neuruppin.
„Man sollte das Turnier nicht überbewerten“, meint Demuth, dessen Team tags darauf um 13 Uhr ein Testspiel bei Budissa Bautzen bestreitet. „Wir wollen natürlich eine gute Rolle spielen – aber nicht auf Teufel komm raus.“ Almedin Civa, Manuel Stiefel, Daniel Frahn, Gökhan Ahmetcik, Ivica Vukadin und Pascal Fofie sowie Torwart Sebastian Rauch und Stürmer Max Schmidt vom SVB II stehen bisher für Neuruppin fest; ein weiterer Spieler soll noch benannt werden.
Seit gestern testet der SVB Mittelfeldspieler Emmanuell Okuma, einen 20-jährigen Nigerianer vom Sachsenligisten Dynamo Dresden II. „Wir werden uns“, so Demuth, „in den nächsten Tagen erstmal ein Bild von ihm machen.“ Dagegen fehlte beim gestrigen Üben Neuzugang Christian Dreier. Er hatte am Dienstag im Training durch einen Schlag in den Rücken einen Bluterguss erlitten und pausierte vorsichtshalber. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: