zum Hauptinhalt

Sport: SVB 03 mit Kantersieg in Herzberg

Mit 9:2 (3:1) hat der Fußball-Drittligist SV Babelsberg gestern den Landesklasse-VertreterVfB Herzberg aus dem Landespokal geschossen. Anton Makarenko, der Torschütze des Dynamo-Spiels, sorgte in der 14.

Stand:

Mit 9:2 (3:1) hat der Fußball-Drittligist SV Babelsberg gestern den Landesklasse-VertreterVfB Herzberg aus dem Landespokal geschossen. Anton Makarenko, der Torschütze des Dynamo-Spiels, sorgte in der 14. Minute für die Führung; Süleyman Koc erhöhte sechs Minuten später. Herzberg gelang der Anschlusstreffer durch Bruce Dosseh (31.), bevor Rico Engler (38.) das 3:1 besorgte. In Hälfte zwei ließ Guido Kocer nicht lange auf das 4:1 warten, das er in der 49. Minute schoss. Abermals war es Engler, der zum 5:1 traf – Hebisch (70.) und wiederum Engler bauten den Vorsprung auf 7:1 aus, bevor Dosseh zum 7:2 traf. Engler (81.) und Hebisch (86.) sorgten für den klaren Endstand.

„Das war eine ganz klare Sache, die auch nicht anders zu erwarten war“, sagte Mannschaftsleiter Marcus „Pepe“ Petsch. „Die Euphorie des Dresdenspiels beflügelte uns obendrein.“ Die Nacht zuvor hatte die Elf in Gröditz verbracht, wo nach dem harten Fight im Rudolf-Harbig-Stadion Wellness statt Feiern im Vordergrund statt. H. M.

SVB: Zacher; Bajram, Hoffmann (46. Surma), Prochnow, Evers (46. Kocer); Hahne; Ergirdi, Koc, Makarenko; Engler, Hebisch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })