zum Hauptinhalt

Sport: SVB 03 spielte nur unentschieden Nulldreier trennten sich von Neubrandenburg 1:1

Da war die Luft nach den Strapazen der vergangenen Wochen dann wohl doch ein wenig raus: Im letzten Testspiel vor dem abschließenden Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli trennte sich der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 gestern Abend vom gastgebenden 1.

Stand:

Da war die Luft nach den Strapazen der vergangenen Wochen dann wohl doch ein wenig raus: Im letzten Testspiel vor dem abschließenden Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli trennte sich der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 gestern Abend vom gastgebenden 1. FC Neubrandenburg nur 1:1 (0:1). Dabei hatte der Oberligist die deutlich besseren Chancen, obwohl die favorisierten Gäste in der 11. Spielminute in Führung gingen. Dennis Lemke hatte einen Strafstoß von rechts in den Strafraum gezirkelt, den Aaron Berzel per Kopf verwandelte. In der 23. Minute hatte Neubrandenburgs Neuzugang Mohamed Labiadh eine Großchance, schoss aber am leeren Tor vorbei.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war es ebenfalls ein Neubrandenburger Neuzugang, der den Ausgleich besorgte: Fabian Paradies verwandelte einen Freistoß direkt in den Dreiangel. „Neubrandenburg drückte und hätte zu diesem Zeitpunkt auch in Führung gehen können“, berichtete Betreuer Matthias May. So hatte Peter Christian in der 70. Minute einen weiteren Treffer auf dem Fuß, den Daniel Zacher im Babelsberger Kasten jedoch abwehren konnte. Und erneut war es Christian, der nur eine Minute später eine Kopfballchance vergab. In der 83. Minute verstolperte Süleyman Koc schließlich den Ball – es blieb beim 1:1.H. M.

SVB 03: Löhe (45. Zacher); Bertzel, Rudolph (45. Kragl), Schulz (45. Kreuels), Hebib (45. Reiche); Groß (45. Evljuskin), Opper; Essig (60. Koc), Hartmann (Kauffmann), Lemke; Heil (60. Heil)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })