
© dpa
Babelsberg fliegt aus dem Landespokal: SVB 03 verliert 0:1 gegen Sachsenhausen
Im Viertelfinale hat sich der SV Babelsberg 03 aus dem Landespolkal verabschiedet. Trainer Almedin Civa ging nach dem Abpfiff hart mit seiner Mannschaft ins Gericht. Unter Profifußball verstehe er etwas anderes, sagte er.
Stand:
Potsdam - Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 hat sich mit einer blamablen Niederlage aus dem Landespokal verabschiedet. Im Viertelfinale unterlagen die Schützlinge von Dieter Timme und Almedin Civa beim drei Klassen tiefer spielenden TuS Sachsenhausen am Mittwochabend mit 0:1 (0:0). Den Treffer des Tages markierte Martin Pilz in der 70. Minute. Einen umstrittenen Eckball, der am kurzen Pfosten verlängert wurde, drückte er zum entscheidenden Treffer über die Linie.
Der sportliche Leiter Almedin Civa bescheinigte dem Gastgeber aus Oberhavel anschließend, den Sieg verdient zu haben. Mit seiner weitgehend aus Anschlusskadern bestehenden Mannschaft, in die er erst nach der Pause Süleyman Koc, Markus Müller und Oliver Kragl einwechselte, ging er hart ins Gericht. "Auf Kosten des Vereins wissen einige jetzt, wo sie stehen. Einige werden selbstkritisch sein, andere werden es nie werden", sagte er nach dem Abpfiff. Zum Gegentreffer sagte er: "Da diskutieren sie, dass es keine Ecke war. Wenn der Schiedsrichter pfeift, ist es Ecke und dann stellt man sich hin." Auch die nachlassende Kraft nahm er nicht kritiklos zur Kenntnis. "Gegen einen Verbandsligisten können sie nach 60 Minuten nicht mehr, da krieg ich ´ne Krise. Was haben die das ganze Jahr gemacht? Ich verstehe etwas anderes unter Geld verdienen und Profifußball. Jetzt können alle in Urlaub gehen und gucken, welcher Verein sie nimmt."
Ingmar Höfgen
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: