
© hm
Sport: SVB 03 will neue Märkte öffnen Vermarktungsagentur „sportsman“ nun im Boot
Der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 hat einen weiteren Schritt in eine noch professionellere Struktur gemacht: Am gestrigen Freitag wurde die Zusammenarbeit mit dem Vermarkter „the sportsman“ bekanntgegeben. Beide Seiten haben sich auf einen Vertrag über zehn Jahre geeinigt, in denen die Potenziale des Vereins deutlich intensiver ausgeschöpft werden sollen.
Stand:
Der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 hat einen weiteren Schritt in eine noch professionellere Struktur gemacht: Am gestrigen Freitag wurde die Zusammenarbeit mit dem Vermarkter „the sportsman“ bekanntgegeben. Beide Seiten haben sich auf einen Vertrag über zehn Jahre geeinigt, in denen die Potenziale des Vereins deutlich intensiver ausgeschöpft werden sollen. Die sportsman-group ist eine national und international agierende Vermarktungsagentur mit mehr als 200 Mitarbeitern in München, Wien, Dubai, New York und künftig auch Potsdam. Das Unternehmen wird demnächst ein dreiköpfiges Team in den SVB-Geschäftsräumen installieren, das umgehend die professionelle Vermarktungsarbeit aufnehmen wird. „So können wir aus der Zusammenarbeit mit dem Verein das Beste herausholen“, sagte Unternehmensgründer Thomas Krone, der vor der Firmengründung 2004 Chef- Rechtehändler der Kirch-Gruppe war.
Inzwischen ist „the sportsman“ ein anerkannter Partner des Deutschen Fußball- Bundes und der Deutschen Fußball-Liga und konzentriert sich auf langfristige Vermarktungsprojekte. Zu den bisherigen Kunden zählen mehrere Vereine der österreichischen Liga, der 1. FC Köln, Paderborn sowie Kickers Offenbach. „Getreu der Devise ,Tue Gutes und sprich darüber‘ wollen wir das Image des Vereins transportieren und Leute ins Boot holen“, so sportsman-Geschäftsführer Lukas Seiler, dessen Unternehmen eine sechsstellige Summe investiert. „Wir werden Analysen anfertigen, dann Gas geben und eine Struktur aufbauen.“
„Wir wollen weitere Märkte öffnen, doch allein schaffen wir das nicht“, sagte SVB-Geschäftsführer Klaus Brüggemann, der sich ebenso wie SVB-Präsident Thomas Bastian über die Zusammenarbeit freute. Die getroffene Vereinbarung sei sehr stark erfolgsorientiert, der Partner erhalte eine marktübliche Provision, Kosten entstünden dem Verein nicht. Brüggemann: „Je besser der SVB vermarktet wird, desto ertragreicher ist es für alle Seiten.“ Henner Mallwitz
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: