zum Hauptinhalt

Sport: SVB II beendete Torflaute

Eindrucksvoll beendete Verbandsligist SV Babelsberg 03 II seine Torflaute und gewann beim Schlusslicht Eisenhüttenstädter FC Stahl 5:1. Die Nulldrei-Reserve fuhr am Sonnabend mit gemischten Gefühlen an die Oder.

Stand:

Eindrucksvoll beendete Verbandsligist SV Babelsberg 03 II seine Torflaute und gewann beim Schlusslicht Eisenhüttenstädter FC Stahl 5:1. Die Nulldrei-Reserve fuhr am Sonnabend mit gemischten Gefühlen an die Oder. Zweimal hatten die Filmstädter zum Rückrundenauftakt kein Tor erzielt, und der EFC Stahl war zudem in der Vergangenheit ein unbequemer Gegner. 0:0 endete das Hinspiel auf der Sandscholle. Vor einem Jahr verlor man an gleicher Stelle sogar mit 1:4.

Doch die Sorge war diesmal unbegründet. „Hütte“ brannte zwar gleich nach dem Anpfiff ein kleines Strohfeuer ab, doch als Julian Prochnow (13.) nach einer Ecke das 1:0 für die Gäste markierte, zog Normalität ein. Babelsberg kontrollierte nun das Spiel, und bei der deutlicher Überlegenheit war sogar zu verschmerzen, dass weitere Tore zunächst ausblieben. Kurz vor der Pause kam der Gegner noch zweimal gefährlich vor das Rauch-Tor. Wie schon vor einer Woche gegen Burg zeigte die Abwehr der Nulldreier aber keine Blöße.

Die zweite Halbzeit begann optimal für den SVB, denn bereits nach fünf Minuten verlängerte Robert Fleege eine Flanke von Yaw Donkor-Oppong aus Nahdistanz ins Tor. Carsten Hilgers (74.) konnte auf 1:2 verkürzen, doch schon zwei Minuten später erhöhte Yaw Donkor-Oppong nach schöner Einzelleistung auf 3:1, und der mit nach vorn gepreschte Libero André Zielke sorgte mit dem 4:1 (79.) für die Entscheidung. Ein Konter in der Schlussminute brachte den 5:1-Endstand durch Alexander Arsovic.

Co-Trainer Enrico Röver, der den dienstlich verhinderten Thomas Leek vertrat: „Für mich der erwartete Sieg. Wichtig war, dass wir nach dem Anschlusstreffer zurückschlagen konnten.“

SV Babelsberg 03 II: Rauch; Zielke; Edeling, Pflaumbaum; Prochnow, Lücke (66. Lenz), Vukadin (82. Trunschke), Fleege; Donkor-Oppong, A. Arsovic, D. Arsovic (70. Quast). H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })