Sport: SVB II behauptete die Spitze
SV Babelsberg 03 II traf am Sonnabend in der Brandenburgliga in Neuruppin mit dem MSV auf einen Gegner mit Titelambitionen, behauptete durch ein 1:1 aber die Tabellenführung. Zunächst sahen die Gäste, die das Hinspiel verloren hatten, gar nicht gut aus.
Stand:
SV Babelsberg 03 II traf am Sonnabend in der Brandenburgliga in Neuruppin mit dem MSV auf einen Gegner mit Titelambitionen, behauptete durch ein 1:1 aber die Tabellenführung. Zunächst sahen die Gäste, die das Hinspiel verloren hatten, gar nicht gut aus. Neuruppin setzte sich immer stärker in Szene und sorgte vor allem bei Eckbällen für Gefahr. Mit viel Glück überstanden die Babelsberger die nächste halbe Stunde, um erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit wieder annähernd Gleichwertigkeit zu erzielen.
Um ein Haar wäre dann sogar das 0:1 gelungen, doch Falko König (42.) hatte auf dem glitschigen Geläuf Standprobleme, als er von Rico Eichstädt angespielt wurde. Zumindest brachte diese Aktion den SVB wieder ins Spiel zurück, er wurde nach dem Wechsel spielbestimmend. Vor allem der eingewechselte Fabian Lenz brachte frischen Wind ins Spiel, was sich auf seine Mitspieler auswirkte. Hatte Alexander Ost (67., 69.) noch zweimal Pech, als er knapp verfehlte, so stand Lukas Szywala wenig später das Glück zur Seite. Sein 25-m-Schuss (72.) prallte vor Daniel Fraufarth auf rutschte dem Keeper durch die Füße.
Die Freude über die Führung dauerte zehn Minuten. Neuruppin stemmte sich gegen die drohende Niederlage und hatte mit einem ähnlichen Zufallstreffer wie der SVB beim 0:1 Erfolg. Bei einem Freistoß fiel der Ball unter Windeinfluss wie ein Stein herunter. Sebastian Rauch verschätzte sich, und am Ende erzielte Enrico Hinzer den glücklichen Ausgleich.
SVB-Trainer Thomas Leek nach dem Spiel: „Einerseits ist es ärgerlich, wenn man so kurz vor Schluss eine 1:0-Führung noch verliert. Neuruppin zählt für mich allerdings zu den Top-Teams in dieser Liga, und deshalb kann ich mit dem Unentschieden durchaus leben.“ H. J.
SVB 03 II: Rauch; Habler, Pflaumbaum, Bayram, Blondzik; Szywala (87. Förster), König; Feller (46. Fabian Lenz), Eichstädt, Ost (85. Irmler); Hebisch.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: