zum Hauptinhalt

Sport: SVB II geht im Endspurt die Puste aus

Rang vier hat wieder mächtig gewackelt, verloren hat der SV Babelsberg 03 II die Platzierung hinter dem Spitzentrio der Verbandsliga aber nicht. Allerdings sind die Nulldreier drauf und dran, nach einer doch recht guten Saison zum Ende hin einiges in den Sand zu setzen.

Stand:

Rang vier hat wieder mächtig gewackelt, verloren hat der SV Babelsberg 03 II die Platzierung hinter dem Spitzentrio der Verbandsliga aber nicht. Allerdings sind die Nulldreier drauf und dran, nach einer doch recht guten Saison zum Ende hin einiges in den Sand zu setzen. Trainer Thomas Leek war am Sonnabend sauer, nachdem seine Schützlinge dem 0:3 gegen den Brandenburger SC Süd 05 am vergangenen Sonnabend nun in Guben eine weitere Niederlage folgen ließen. 3:2 behauptete sich der Tabellenzwölfte und dieses Ergebnis musste so nicht sein.

Nach verhaltenem Start von beiden Seiten fingen sich die Gäste im Gubener Vorort Groß Breesen zuerst. Als David Yi nach einem Eckball im zweiten Nachschuss aus Nahdistanz das 0:1 erzielte (12.), sah es auch ganz nach dem erwarteten Spielverlauf aus. In den nächsten 20 Minuten war der SVB klar spielbestimmend, nutze seine Chancen aber nicht und wurde ausgekontert: Marc Metzing (30., 40.) war nach individuellen Fehlern der Babelsberger Abwehr zweimal für den BSV Guben Nord erfolgreich.

Auch in der zweiten Hälfte ging es dann fast nur noch auf ein Tor – auf das der Gastgeber. Als dann aber der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit zu sein schien, schlug erneut der Gegner zu. René Neumanns 3:1 (77.) wirkte wie ein Keulenschlag. Co-Trainer Enrico Röver, nach einer guten Stunde für David Yi eingewechselt, konnte in der 86. Minute noch einmal auf 2:3 verkürzen. Der Schlusspfiff erlöste jedoch die aufopferungsvoll kämpfenden Gubener.

SV Babelsberg 03 II: Rauch; Trunschke; Edelig, Pflaumbaum; Feller, Lücke, Lozanski, Fleege, Yi (62. Röver); D. Arsovic, A. Arsovic (46. Lenz). jir

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })