Sport: SVB II Letzter nach dritter Niederlage
Im Fürstenwalder Friesenstadion verlor der SV Babelsberg 03 II die Brandenburgliga-Begegnung klar mit 0:3 (0:0) und fiel damit an das Tabellenende zurück. „Da kann man nicht um den heißen Brei herumreden, wir haben einen Fehlstart hingelegt“, kommentierte Trainer Thomas Leek.
Stand:
Im Fürstenwalder Friesenstadion verlor der SV Babelsberg 03 II die Brandenburgliga-Begegnung klar mit 0:3 (0:0) und fiel damit an das Tabellenende zurück. „Da kann man nicht um den heißen Brei herumreden, wir haben einen Fehlstart hingelegt“, kommentierte Trainer Thomas Leek. Die Mannschaft scheint mental angeschlagen zu sein, sie wirkte verunsichert und schaffte es auch in Fürstenwalde wieder nicht, für Torgefahr zu sorgen. Unions Keeper Tim Patze wurde kein einziges Mal ernsthaft geprüft.
Bis zur Pause verlief das Spiel ausgeglichen. Nach dem Wechsel legten die Fürstenwalder sofort einen höheren Gang ein. Ein Freistoß des agilen Außenverteidigers Marcel Niespodziany (49.) von der linken Außenbahn leitete das 1:0 ein. Gegen den Nachschuss von Daniel Dressler war der Babelsberger Schlussmann machtlos. Dressler setzte zehn Minuten später noch eins drauf, als er eine Flanke von Sebastian König per Kopf zum 2:0 verlängerte.
Damit war die Partie entschieden. Den Nulldreiern fehlte es an spielerischen Mitteln und am nötigen Selbstbewusstsein, um noch eine Wende herbeizuführen. Am Ende mussten sie froh sein, dass es zu keinem Debakel kam. Fürstenwalde vergab noch mehrere gute Möglichkeiten, ehe Sebastian König fünf Minuten vor dem Abpfiff auf 3:0 erhöhte. H. J.
SV Babelsberg 03 II: Rauch; Goede, Gündüz, Pflaumbaum; Heller (67. Wist), Buchsteiner (61. Lozanski), Francisco, Lenz, Schmidt; Feller, König.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: