Sport: SVB II patzte daheim gegen Schlusslicht
Die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 verlor am Freitag Abend auf der Sandscholle gegen den Tabellenletzten Oranienburg mit 1:2 (1:0) und hat damit wohl endgültig den dritten Tabellenplatz verspielt. Nicht nur die bisher beste Platzierung in der Verbandsliga kann abgeschrieben werden, auch Platz vier gerät nun in Gefahr.
Stand:
Die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 verlor am Freitag Abend auf der Sandscholle gegen den Tabellenletzten Oranienburg mit 1:2 (1:0) und hat damit wohl endgültig den dritten Tabellenplatz verspielt. Nicht nur die bisher beste Platzierung in der Verbandsliga kann abgeschrieben werden, auch Platz vier gerät nun in Gefahr. Die Babelsberger müssen am Mittwoch zum vorgezogenen Spiel in Luckenwalde antreten (19 Uhr, Sportplatz Baruther Straße) und würden bei einer Niederlage hinter den Sieger auf Platz fünf zurückfallen.
Am Freitag hätten die Babelsberger wissen müssen, dass mit Kellerkindern nicht zu spaßen ist. Es wird soviel über mögliche Abmeldungen, Insolvenzen und Verzichte einzelner Vereine in Oberliga und Verbandsliga gemunkelt, dass sogar der Letzte noch einen Hoffnungsschimmer sieht, dem Abstieg zu entgehen und nicht ans Aufgeben denkt.
„Wir haben wieder zu viel mit unseren Chancen gesündigt“, war Trainer Thomas Leeks Erklärung für die Nullnummer. Tatsächlich war die Überlegenheit der Babelsberger so groß gar nicht. Freilich war nach dem herrlichen 30-Meter-Freistoßtor von David Yi (34.) sogar noch ein zweiter Treffer drin. Doch Felix Thoß scheiterte in der 45. Minute am Gästekeeper Falko Ring. Ansonsten übten sich beide Teams vor der Pause in vornehmer Zurückhaltung.
Oranienburg sorgte in der zweiten Hälfte mit Kontern für Gefahr. Nach einer Eingabe von Kevin Hellmuth traf Libero Ronny Rohde aus Nahdistanz (63.). Vier Minuten später startete Kai Bremer einen Sololauf und schloss erfolgreich für die Gäste ab. Babelsbergs Abwehr, eingeschlossen Schlussmann Sven Roggenthin, machte keine gute Figur. Nach dem 1:2 fehlte bei Nulldrei aber das nötige Engagement um auszugleichen.
SVB 03 II: Roggentin; Zielke; Pflaumbaum, Yi; Feller, Lücke, Lozanski, Vukadin (58. Lenz), D. Arsovic (64. A. Arsovic); Thoß, Wedemann. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: