zum Hauptinhalt

FUSSBALL-LANDESPOKAL: SVB II und Werder in der Favoritenrolle

Für den in der Brandenburgliga bisher arg gebeutelten SV Babelsberg 03 II kommt der Fußball-Landespokal am Samstag gerade recht. Coach Thomas Leek: „Wir brauchen nun ganz dringend wieder ein Erfolgserlebnis.

Stand:

Für den in der Brandenburgliga bisher arg gebeutelten SV Babelsberg 03 II kommt der Fußball-Landespokal am Samstag gerade recht. Coach Thomas Leek: „Wir brauchen nun ganz dringend wieder ein Erfolgserlebnis.“ Das will sich sein Team beim FSV Groß Leuthen/Gröditsch (Kreis Dahme-Spreewald), dem Achten der Landesklasse Ost, holen. Ob in Gröditsch, wo sich Renovierungsarbeiten an den sanitären Anlagen verzögerten, oder im Nachbarort gespielt wird, soll kurzfristig entschieden werden.

Der Werderaner FC tritt nach dem Auftaktsieg in Lindow morgen bei Blau-Weiß Wriezen an. Beim momentanen Elften der Landesklassen-Staffel Ost ist der Spitzenreiter der Landesliga Nord favorisiert. „Wir wollen weiterkommen, um in der nächsten Runde einen attraktiven Gegner in Werder empfangen zu können", hofft Trainer Dieter Ceranski.

Nur eine Außenseiterchance besitzt der Teltower FV, Schlusslicht der Landesklassen-Staffel Mitte, im Pokal-Heimspiel gegen den Brandenburgligisten Oranienburger FC Eintracht. „Die Mannschaft wird sich trotzdem nicht verstecken und soll durch ein ordentliches Spiel wieder Selbstsicherheit gewinnen", sagt Teltows Trainer Thomas Giese. H. J./D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })