zum Hauptinhalt

Sport: SVB II unterlag Waltersdorf

In der Fußball-Brandenburgliga unterlag die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 dem Tabellenführer RSV Waltersdorf deutlich mit 0:6. Der RSV ging frühzeitig durch Ricardo Franke in der 10.

Stand:

In der Fußball-Brandenburgliga unterlag die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 dem Tabellenführer RSV Waltersdorf deutlich mit 0:6. Der RSV ging frühzeitig durch Ricardo Franke in der 10. Minute mit 1:0 in Führung, doch in der Folge erspielten sich die Babelsberger eine ganze Reihe hochkarätiger Torchancen, die entweder knapp vorbei, an den Pfosten gingen oder vom RSV-Schlussmann vereitelt wurden. Die Hoffnung der Nulldreier auf eine positive Wende wurde dann kurz nach Wiederanpfiff gänzlich zerstört: Als Torwart Falko Lenz eine Hereingabe von rechts unterlief und beim anschließenden Rettungsversuch nach Ansicht von Schiedsrichter Helmut Husmann neben dem Ball auch regelwidrig Waltersdorfs Angreifer Dennis Kutrieb erwischte, zeigte der Referee auf den Punkt und verwies den Reservekeeper des Feldes. Zwischen die Pfosten musste nun mit Patrick Habler ein etatmäßiger Feldspieler. Erst verwandelte Kutrieb den Strafstoß zum 0:2 (50.), dann traf Andreas Fricke zum 0:3 (69.), eine Rechtsflanke köpfte erneut Kutrieb zum 0:4 in die Maschen (72.), André Thomas brauchte nach Zuspiel von Moritz nur noch den Fuß zum 0:5 hinhalten (85.) und Marcus Uher traf schlussendlich zum 0:6-Endstand (87.). „Wir haben im ersten Durchgang sehr gut gespielt und die Waltersdorfer gehörig unter Druck gesetzt. Die Szene mit dem Elfer und der Roten Karte hat uns dann aber das Genick gebrochen. Danach hatte der RSV leichtes Spiel“, sagte SVB-Trainer Thomas Leek nach dem Spiel. R.Sch.

Babelsberg II: Lenz; Kinsky, Peuschel, Neubert (75. Petkovic), Pitesa; Scheinig, Müller, Alisch, Michaelis (73. Karaj); Lee (49. Habler), Schulz.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })