zum Hauptinhalt

Sport: SVB-Reserve hat die Klasse gehalten

Mit einer couragierten Leistung konnte die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Samstag einen Punkt aus Eisenhüttenstadt entführen und damit den Klassenerhalt in der Fußball-Brandenburgliga sichern. Falko Lenz konnte einen EFC-Freistoß gerade noch an die Latte lenken (9.

Stand:

Mit einer couragierten Leistung konnte die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Samstag einen Punkt aus Eisenhüttenstadt entführen und damit den Klassenerhalt in der Fußball-Brandenburgliga sichern. Falko Lenz konnte einen EFC-Freistoß gerade noch an die Latte lenken (9.) und hatte dann Glück, dass Robin Sommer bei einer scharfen Hereingabe vor drei einschussbereiten Stahlspielern klären konnte (43.). Auf der Gegenseite vergaben Hansi Karaj (17.) und Gleb Thomas aus aussichtsreicher Position (40.).

Nach dem Wechsel dominierte das Babelsberger Reserveteam dann mehr und mehr das Geschehen und drängte die Oderstädter an den Rand einer Heimniederlage. Gleich viermal bot sich in der Folge die Gelegenheit zum entscheidenden Siegtreffer. Erst zog Hansi Karaj knapp am langen Pfosten vorbei, nachdem er sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte (66.). Kurz darauf kam Gleb Thomas freistehend zum Abschluss, scheiterte jedoch an EFC-Keeper Christian Lehmann (69.).

Wenig später konnte Karaj allein auf das Tor der Gastgeber zulaufen, sein Abschluss verfehlte jedoch das leere Tor der Gastgeber (71.). Als dann auch noch Tillmann Käpnick nach tollem Zuspiel von Christopher Michaelis aus der Drehung am starken Schlussmann der Heimelf scheiterte (88.), blieb es beim torlosen Remis. Ralf Schöfski

SVB 03 II: Lenz-Sommer, Peuschel, Neubert, Kinsky-Michaelis, Guthke, Thomas, Vergin, Karaj Mahmoud (73. Käpnick).

Ralf Schöfski

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })