zum Hauptinhalt

Sport: SVB-Reserve im Pokal-Finale Das Leek-Team bezwang Frankfurt mit 1:0

Der SV Babelsberg 03 II steht im Finale des Fußball-Landespokals: Das Team um Trainer Thomas Leek besiegte gestern Abend vor 286 Zuschauern auf der Sandscholle den Ligakonkurrenten FFC Viktoria Frankfurt mit 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer für das Reserveteam, das mit sieben Spielern aus der „Ersten“ verstärkt wurde, erzielt Patrick Moritz in der 50.

Stand:

Der SV Babelsberg 03 II steht im Finale des Fußball-Landespokals: Das Team um Trainer Thomas Leek besiegte gestern Abend vor 286 Zuschauern auf der Sandscholle den Ligakonkurrenten FFC Viktoria Frankfurt mit 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer für das Reserveteam, das mit sieben Spielern aus der „Ersten“ verstärkt wurde, erzielt Patrick Moritz in der 50. Minute. Bereits in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gastgeber überlegen – allein an der Chancenverwertung mangelte es. Nach dem Pausenpfiff kam die Mannschaft jedoch frisch gestärkt aus der Kabine und rannte nahezu 20 Minuten auf das Frankfurter Tor an. Bayram scheiterte in der 48. Minute noch mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze, zwei Minuten später sorgte Moritz dann jedoch für den Siegtreffer. Die Führung hätte er wenig später noch ausbauen können – sein Schuss verfehlte den Kasten knapp.

„Wir haben in beiden Halbzeiten gut gespielt, und der Sieg ist auch völlig verdient“, urteilte Trainer Thomas Leek nach dem Spiel. „Mit der Chancenverwertung bis ich jedoch nicht zufrieden gewesen.“ An dieser wird bis zum 2. Juni zu arbeiten sein: Dann empfängt der SVB 03 II im Finale den Brandenburger SC Süd 05 im Karl-Liebknecht-Stadion.H. J.

SVB II: Zacher; R. Müller, Pflaumbaum, Oumari, Krstic; Hebisch, Szywala (46. Ost), Bayram (86. Fabian Lenz), P. Moritz, Eichstädt (80. Herbst); Göbel.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })