zum Hauptinhalt

Sport: SVB-Reserve ist Favorit am Quenz

Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II konnte in diesem Jahr mit drei Siegen und zwei Unentschieden schon elf Punkte holen und steht seit dem 16. Spieltag an der Spitze der Brandenburgliga.

Stand:

Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II konnte in diesem Jahr mit drei Siegen und zwei Unentschieden schon elf Punkte holen und steht seit dem 16. Spieltag an der Spitze der Brandenburgliga. „Wir freuen uns, dass es so gut läuft“, sagt Trainer Thomas Leek.

Am Samstag um 15 Uhr wartet der FC Stahl Brandenburg auf die SVB-Reserve. Deren Favoritenrolle beim Tabellen-13. ist klar. Es wäre aber trotz des 4:1 im Hinspiel leichtsinnig zu glauben, dass im Stadion am Quenz im Vorbeigehen zu gewinnen ist. Die vom ehemaligen Bundesliga-Torwart Detlev Zimmer trainierte Stahl-Truppe ist zwar kein Spitzenteam und hat auch den Klassenerhalt längst nicht sicher. Eine Reihe achtbarer Ergebnisse auch gegen Spitzenteams ließen aber aufhorchen (2:0 gegen Altlüdersdorf, 1:1 bei den Kuckuck Kickers). Zimmer muss wahrscheinlich auf die verletzten Robert Rades und René Fleck verzichten, Leek hofft auf den Wiedereinsatz der zuletzt leicht angeschlagenen Falko König und Rico Eichstädt. Wieder im Aufgebot steht auf jeden Fall Franko Göbel. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })