Sport: SVB-Reserve startet beim Neuling
Es sieht auf den ersten Blick nach einer klaren Angelegenheit aus, wenn der SV Babelsberg 03 II als Dritter des Vorjahres morgen zum ersten Punktspiel der neuen Saison beim Neuling BSV Guben Nord antritt. Trainer Thomas Leek warnt natürlich vor Blauäugigkeit.
Stand:
Es sieht auf den ersten Blick nach einer klaren Angelegenheit aus, wenn der SV Babelsberg 03 II als Dritter des Vorjahres morgen zum ersten Punktspiel der neuen Saison beim Neuling BSV Guben Nord antritt. Trainer Thomas Leek warnt natürlich vor Blauäugigkeit. „Guben hat in den Jahren seiner Zugehörigkeit zur höchsten Brandenburger Fußballliga eine gute Rolle gespielt“, erinnert er auch an einige schmerzliche Niederlagen gegen die Truppe aus der Neißestadt. Dass diese vor einem Jahr abgestiegen ist, sieht Leek höchstens als einen „Betriebsunfall“.
Der BSV wird mit Sicherheit kein Kanonenfutter für die Konkurrenz, glaubt der Babelsberger Coach, der seine Schützlinge nach der bisher besten Saison, bedingt vor allem durch die starke Verjüngung, in diesem Jahr nicht mehr zu den Staffelfavoriten zählt. „Natürlich wollen wir auch in Guben gewinnen“, sagt Thomas Leek.
Mit einem Selbstläufer aber rechnet keiner. Verstecken aber müssen sich die Babelsberger nicht. Das letzte Testspiel ging zwar etwas in die Hose, doch vor dem 1:4 gegen Club Italia wurden fünf Siege eingefahren. Da stimmte meistens auch die Leistung schon. Wichtig ist auch, dass alle Spieler die Vorbereitung gesund überstanden haben und die Trainer bei der Aufstellung aus dem Vollen schöpfen können. Für Sascha Herbst und Franko Göbel dürfte die Begegnung noch einen zusätzlichen Anreiz haben. Beide spielten bis vor dem Wechsel zum SV Babelsberg 03 beim morgigen Gegner.Hans Jirschik
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: