Sport: SVB-Reserve steht nicht unter Druck
Bereits heute Abend bestreitet der SV Babelsberg 03 II sein Punktspiel in der Fußball-Brandenburgliga beim FC Strausberg. Die „jungen Wilden“ aus dem Landkreis Märkisch Oderland sind wie ihr Gast aus der Landeshauptstadt ordentlich in die Saison gestartet.
Stand:
Bereits heute Abend bestreitet der SV Babelsberg 03 II sein Punktspiel in der Fußball-Brandenburgliga beim FC Strausberg. Die „jungen Wilden“ aus dem Landkreis Märkisch Oderland sind wie ihr Gast aus der Landeshauptstadt ordentlich in die Saison gestartet. Hohe Siege gegen Lübben (4:1) und in Brieske (5:0), trugen dazu bei, dass sie hinter Spitzenreiter Fürstenwalde und Eisenhüttenstadt (beide 14) mit 13 Toren auf den drittbesten Angriff dieser Liga verweisen können. Mit sieben Punkten hat der FCS drei weniger als die Nulldreier, würde bei einem Sieg also an diesen vorbeiziehen.
Bis auf den rotgesperrten Joan Oumari ist beim SVB 03 alles an Deck und auch mit der einen oder anderen Verstärkung aus der „Ersten“ ist zu rechnen. Nach Strausberg kommen mit Altlüdersdorf, Laubsdorf und Frankfurt drei schwere Brocken. „Ein Dreier wäre uns da am Freitag sehr willkommen“, sagt Trainer Thomas Leek. „Mit einem Punkt können wir auch leben.“Hans Jirschik
Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr.
Hans JirschikD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: