Sport: SVB-Vorstand schwor die Mannschaft ein
Beim Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 ist die Anspannung vorm heutigen Heimspiel gegen den MSV Neuruppin (14 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion) groß. Gestern Abend rief der Vorstand um Präsident Rainer Speer die Mannschaft nach dem Training noch zu einer halbstündigen Sitzung zusammen.
Stand:
Beim Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 ist die Anspannung vorm heutigen Heimspiel gegen den MSV Neuruppin (14 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion) groß. Gestern Abend rief der Vorstand um Präsident Rainer Speer die Mannschaft nach dem Training noch zu einer halbstündigen Sitzung zusammen. Speer meinte anschließend nur lakonisch: „Es gibt dazu nichts zu sagen.“ Zuvor waren die Kicker von ihm unter anderem daran erinnert worden, wie wichtig es für den Verein sei, mit einem heutigen Sieg im „Fahrplan“ für den Regionalliga-Aufstieg zu bleiben.
Zugleich wurde die Mannschaft offiziell darüber informiert, dass Sebastian Rauch, Andreas Lücke, André Zielke, Jack Grubert sowie Alexander und Daniel Arsovic zunächst nur mit der Verbandsliga-Mannschaft des Vereins trainieren (PNN berichteten). „Wir haben uns jetzt für zwei Torhüter für die Oberliga entschieden. Sebastian ist jetzt die Nummer drei und damit zunächst fest bei der zweiten Mannschaft“, erklärte dazu Trainer Rastislav Hodul, der dem Treffen mit dem Vorstand nicht beiwohnte. „Andreas, der sowieso noch verletzt ist, und André werden arbeitsbedingt künftig kaum noch mit uns trainieren können, weil wir wegen des bevorstehenden Winters unsere Nachmittags-Trainingszeit vorziehen werden.“ Bei Grubert und den Arsovic- Brüdern sei „die Motivation gefragt“, so Hodul. „Sie haben Potenzial, das sie auch zeigen müssen.“ M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: