Sport: Tabellenführer an Sandscholle zu Gast
Der schwächste Angriff der Brandenburgliga trifft auf die stärkste Abwehr
Stand:
Vor zweieinhalb Wochen trafen der FV Falkensee-Finkenkrug und der SV Babelsberg 03 II in Finkenkrug zum Fußball- Landespokalspiel aufeinander. Morgen gibt es in der Brandenburgliga eine Neuauflage auf dem Babelsberger Sportplatz Sandscholle. „Wir wollen uns nun für das 1:2 im Pokal revanchieren“, sagt SVB- Trainer Thomas Leek. In der Meisterschaft haben die Nulldreier Nachholbedarf. Dem letzten Sieg, ein 1:0 gegen Guben Nord am letzten März-Wochenende, folgten Niederlagen: 1:2 in Frankfurt, 0:3 daheim gegen Eberswalde und zuletzt ein 1:2 beim Tabellenletzten Ortrand.
Es ist mutig, von der angriffsschwächsten Mannschaft dieser Liga (24 Tore) einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer zu erwarten, dessen 18 Gegentore auf die stärkste Abwehr hinweisen. „Wir haben in der Rückrunde auf dem Sandscholle-Rasenplatz noch kein Spiel verloren und nicht einmal ein Gegentor kassiert“, sagt Leek. Bei den derzeitigen Witterungsbedingungen ist mit einem Umzug nicht zu rechnen. „In dieser Liga kann jeder gegen jeden punkten“, betont der Coach immer wieder. „Auch wir gegen Falkensee-Finkenkrug.“
In der vorigen Saison hieß es zweimal 1:1. Die letzten Punktspiele des morgigen Gastes verliefen ebenfalls nicht nach Wunsch. 2:2 zu Hause gegen Lübben, 1:1 bei den Kuckuck Kickers, das Treffen am vergangenen Samstag mit Oranienburg fiel aus. Für Finkenkrugs Torjäger Georg Froese kam letzteres nicht ungelegen. Er verletzte sich im Pokalspiel gegen den SVB, kann aber auf der Sandscholle wieder spielen. Auf die langzeitverletzten Steven Meier, Luke Deegan und Christoph Ballaschk muss Gäste-Trainer Udo Richter aber nach wie vor verzichten. Von Babelsberger Seite gab es gestern zur personellen Situation kaum Informationen. „Wir werden elf Mann aufbieten“, sagte Thomas Leek. Über Verstärkung aus der „Ersten“ ließ sich noch nichts sagen. Hans Jirschik
Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: