Sport: Tabellenführer empfängt Zweitplatzierten
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte steht heute ein Highlight auf dem Programm: Spitzenreiter RSV Eintracht Teltow empfängt an der Stahnsdorfer Zillestraße den Tabellenzweiten Potsdamer Kickers 94 II. Der hat mit 25 Punkten einen Zähler weniger als Eintracht und könnte mit einem Sieg selbst die Tabellenführung übernehmen.
Stand:
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte steht heute ein Highlight auf dem Programm: Spitzenreiter RSV Eintracht Teltow empfängt an der Stahnsdorfer Zillestraße den Tabellenzweiten Potsdamer Kickers 94 II. Der hat mit 25 Punkten einen Zähler weniger als Eintracht und könnte mit einem Sieg selbst die Tabellenführung übernehmen. RSV-Trainer Michael Köppchen rechnet heute – unabhängig vom Spielausgang – noch nicht mit einer Vorentscheidung im Meisterschaftskampf. Seine Mannschaft strotzt vor Optimismus und glaubt fest an einen Sieg. Von den Kickers II gibt es leisere Töne. Trainer Stephan Ranz spricht sogar von „Schadensbegrenzung“, denn „durch zahlreiche Verletzungen ist unser Kader enorm dezimiert“.
Im Schatten der Stahnsdorfer Partie treffen morgen um 13.30 Uhr zwei weitere Spitzenteams aufeinander: Die SG Saarmund (4.) empfängt den Tabellennachbarn SG Bornim (5.), der zuletzt 2:6 gegen Eintracht Teltow verlor. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: