zum Hauptinhalt

Sport: Tabellenführer mit Kantersieg

Die Fußball-Kreisliga-Spitze beginnt zu bröckeln. Am 6.

Stand:

Die Fußball-Kreisliga-Spitze beginnt zu bröckeln. Am 6. Spieltag konnten von den fünf Teams, die bisher dicht beisammen vorn lagen, nur Tabellenführer FSV Babelsberg 74 und die SG Saarmund gewinnen. Bornim schaffte noch ein Unentschieden, der Caputher SV und Brieselang gingen diesmal völlig leer aus.

Letztere traf es besonders hart. Bereits am Freitagabend bekamen die Schützlinge von Trainer Patrick Schlüter beim Ortsnachbarn TSV Perwenitz mit 2:6 eine in dieser Höhe nie erwartete Packung. In einem weiteren Havellandkreisderby bezwang der FSV Wachow/Tremmen die dritte Mannschaft des SV Falkensee-Finkenkrug mit 2:1 und holte sich damit seinen ersten Saisonsieg.

Die ganz großen Sieger des Wochenendes waren die beiden jetzt vorn stehenden Vertretungen. Der FSV Babelsberg fegte vor eigenem Publikum Blau-Weiß Beelitz mit 7:0 vom Platz und Saarmund hatte beim 5:1 in Elstal trotz eines frühen 0:1- Rückstandes ebenfalls wenig Mühe, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aufsteiger RSV Eintracht Teltow II fuhr den ersten Saisonsieg ein – die geschlagenen Caputher waren bis zu ihrer ersten Niederlage immerhin Zweiter. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })