zum Hauptinhalt

Sport: Tabellenführer zu clever

SVB-Reserve verlor das Spitzenspiel der Fußball-Verbandsliga mit 4:1

Stand:

Zum zweiten Mal hat Verbandsligist SVB 03 II die Chance verpasst, mit dem Tabellenführer nach Punkten gleichzuziehen: Altlüdersdorf gewann am Sonnabend das Spitzenspiel an der Sandscholle mit 4:1.

Dabei begann es sogar recht verheißungsvoll. In der zweiten Minute hatte Oliver Heppchen die erste Einschussmöglichkeit. Nach zehn Minuten hatten die Altlüderdorfer ihr Spiel gefunden. Carsten Krügers Eckball (11.) war Ausgangspunkt für das 0:1 – Marko Höppner war mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern erfolgreich. In den folgenden Minuten hatte Dalibor Sebastjanovic Möglichkeiten, die Führung auszubauen (16./21.).

Pech für Nulldrei, dass in der 44. Minute noch das 0:2 fiel. Kurz vorher musste Libero Matthias Lettow verletzt vom Feld. Die Babelsberger Defensive hatte sich nach der Einwechslung von Elias Pflaumbaum noch nicht formiert, als Francisco Lima einen Konter mit dem 0:2 abschloss. Der Stürmer sorgte nach der Pause für die endgültige Entscheidung. Dem ging zunächst eine Chance für Nulldrei voraus, die Heppchen nicht nutzte. Wie einstudiert verlief dann der Konter (53.), den Lima trotz Bedrängnis zum 0:3 vollendete.

Es spricht für die Platzbesitzer, dass sie sich nach dem 0:3 nicht aufgaben. Richtig gefährlich wurden sie aber nicht mehr. Heppchen verkürzte zwar mit einem Gewaltschuss in den Dreiangel auf 1:3 (79.), aber das abschließende 1:4 markierte Tomasz Lapinski (87.).

SV Babelsberg 03 II: Suckow; M. Lettow (43. Pflaumbaum); Edeling, Littmann Fleege, Zielke, D. Arsovic, Th. Lettow, Heppchen (83. Yi); A. Arsovic (56. Karaschewitz), Lozanski. jir

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })