Sport: Tabellenführer zu Gast
SV Babelsberg 03 II empfängt Neuruppin
Stand:
Am Sonntag startet auch die Reservemannschaft des SV Babelsberg 03 in die Rückrunde der Saison in der Fußball-Brandenburgliga. Als erster Kontrahent gastiert der amtierende Spitzenreiter MSV Neuruppin auf dem Sportplatz Sandscholle. Die Fontanestädter profitierten am vergangenen Wochenende von den Patzern der Konkurrenten aus Eberswalde und Waltersdorf und erklommen durch einen 2:1-Erfolg gegen Werder erstmals den Tabellenthron. Die Babelsberger Zweitvertretung nutzte das punktspielfreie Wochenende zu einem freundschaftlichen Vergleich gegen Union Fürstenwalde (1:1) und bestritt am Mittwochabend ein letztes Testspiel gegen den Berliner Landesligisten Galatasaray Spandau (2:2). Gespannt darf man darauf sein, wie schnell die Neuzugänge (Mahmoud, Beaudeau, Lindon, Sommer) bzw. Rückkehrer (Neubert, Lee) in das Nulldrei- Team integriert werden können. Schwächer dürfte die Mannschaft auch nach den Abgängen von Vujicic und Thomas Müller jedenfalls nicht aufgestellt sein. Thomas Leek ist denn auch guter Dinge: „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Mit Neuruppin haben wir gleich einen starken Gegner, gegen den wir nur Außenseiter sind. Trotzdem wollen wir uns gut verkaufen.“
Nach der knappen Niederlage in der Nachspielzeit beim Spitzenreiter MSV Neuruppin startet der Werderaner FC am morgigen Samstag einen neuen Anlauf, den ersten Rückrundenerfolg zu holen. Gegner ist Tabellennachbar Victoria Seelow. Der Mitaufsteiger, der nach der Winterpause weitere polnische Neuzugängen vermeldete, hatte vor einer Woche einen verheißungsvollen Auftakt und gewann gegen Grün-Weiß Lübben überraschend hoch mit 7:1. Seelows Trainer Peter Flaig war hochzufrieden: „Wir haben in der Liga ein Zeichen gesetzt. Der Sieg war für unser Selbstvertrauen unheimlich wertvoll.“
Im Hinspiel hatten sich beide Kontrahenten 3:3 getrennt, nachdem Werder bereits 3:1 nach Treffern von Robert Koschan (2) und Robert Jenner geführt hatte. Thomas Welskopf ist beruflich verhindert und muss ersetzt werden. Auch Daniel Feller und Robert Jenner sind krankheitsbedingt noch nicht richtig fit. Bei Seelow fällt Michael Schubert (5. Gelbe) aus. Mit Robert Budzalek steht aber ein vielversprechender polnischer Angreifer nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder im Aufgebot.R. S./ D. W.
Anpfiff ist in Werder am Samstag und in Babelsberg am Sonntag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: