zum Hauptinhalt

Sport: Tabellenspitze im Visier

Rugby-Zweitligist Potsdam empfängt Schlusslicht

Stand:

Zum letzten Spiel dieses Jahres in der 2. Rugby-Bundesliga Nord laden die „Adler“ des USV Potsdam alle Fans und Spielerfreunde heute auf den Sportplatz am Neuen Palais ein. Der Anpfiff des Heimspiels gegen den Tabellenletzten SG Schwalbe/DRC II aus Hannover wird wegen der Witterung nach vorn gelegt und ertönt zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr.

Nach dem 85:0-Auswärtserfolg am vergangenen Samstag beim Berliner SV 92 (PNN berichteten) wollen es die „Adler“ nun auch noch einmal zu Hause wissen. „Dabei geht es in erster Linie darum, ein ordentliches Spiel zu zeigen, die Spieltaktik klar umzusetzen und einen schönen Nikolausgruß in die niedersächsische Hauptstadt zu schicken“, meint USV- Trainer Robby Lehmann. „Wir wollen unbedingt mit einem Erfolg dieses gute Jahr beenden“. Seine Truppe sei heiß auf dieses Spiel, in dem er und sein Co-Trainer Frank Pillger „eine klare Handschrift der Mannschaft“ erkennen wollen. „Es muss deutlich zu sehen sein, dass wir einen weiteren Schritt nach vorne machen, im Sinne der Umsetzung unser Spielidee“, so Lehmann. Das Hinspiel-Ergebnis (29:15) wollen die Potsdamer morgen deutlich verbessern. Mit einem Erfolg würden die „Adler“ ihren dritten Tabellenplatz weiter festigen können, hätten sie „die Tabellenspitze deutlich im Visier“, wie es Lehmann formuliert.

Im Anschluss an das morgige Spiel wollen die „Adler“ die 3. Halbzeit mit Freunden und Spielern gemeinsam feiern; dazu ist jeder herzlich eingeladen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })