Polizeibericht vom 22. Mai: Täter bei Einbruch überrascht
Fahrradkontrolle mit DrogenfundBabelsberg - Zufallstreffer: Einen Teleskopschlagstock, ein Messer und mehrere Drogen stellte die Polizei am Donnerstag bei einem 41-Jährigen während einer Fahrradfahrerkontrolle an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-/Karl-Liebknecht-Straße sicher. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz wurden Strafverfahren eingeleitet.
Stand:
Fahrradkontrolle mit Drogenfund
Babelsberg - Zufallstreffer: Einen Teleskopschlagstock, ein Messer und mehrere Drogen stellte die Polizei am Donnerstag bei einem 41-Jährigen während einer Fahrradfahrerkontrolle an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-/Karl-Liebknecht-Straße sicher. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz wurden Strafverfahren eingeleitet. Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, sei zudem ein in einem anderen Bundesland gestohlenes Fahrrad beschlagnahmt worden. Insgesamt wurden laut Polizei zudem 73 Verkehrsverstöße festgestellt, darunter 24 technische Mängel. Zudem sei 21 Mal ein rotes Ampelsignal missachtet worden.
Täter bei Einbruch überrascht
Am Stern - Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zu Donnerstag versucht, in die DRK-Werkstätten in der Kohlhasenbrücker Straße einzubrechen, flüchtete später aber unverrichteter Dinge. Angaben der Polizei zufolge hatte ein DRK-Mitarbeiter bei einem Rundgang zuvor beobachtet, wie eine dunkle Gestalt versucht hatte, sich durch ein Fenster der Werkstätten Zugang zu verschaffen. Der Einbrecher sei allerdings geflohen, als er den DRK-Mitarbeiter bemerkte, hieß es weiter. Am Tatort konnten später Spuren gesichert werden. (MK)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: