Sport: Tausende Euro für Kanuten und Ruderer
Die Ostdeutsche Landesbausparkasse (LBS) unterstützt auch in den kommenden Jahren den Kanu- und Rudersport in der Landeshauptstadt. Das versicherte der LBS-Vorsitzende Werner Schäfer gestern anlässlich einer Scheckübergabe im Luftschiffhafen.
Stand:
Die Ostdeutsche Landesbausparkasse (LBS) unterstützt auch in den kommenden Jahren den Kanu- und Rudersport in der Landeshauptstadt. Das versicherte der LBS-Vorsitzende Werner Schäfer gestern anlässlich einer Scheckübergabe im Luftschiffhafen. Sowohl der Kanu-Club Potsdam als auch der Potsdamer Ruder-Club wurden mit einer Spende von jeweils 10 000 Euro bedacht, die den Nachwuchsabteilungen beider Vereine zugute kommen sollen.
„Wir werden das Geld einsetzen, um unserem Nachwuchs Trainingslager zu ermöglichen und den Wettkampfbetrieb mit Transport- und Verpflegungskosten abzusichern“, sagte Jürgen Eschert, Ehrenvorsitzender des Fördervereins des KC Potsdam. „Die LBS unterstützt uns seit nunmehr elf Jahren. Für unsere Arbeit im Hochleistungssport leistet sie einen ganz wichtigen Beitrag.“ H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: