Sport: Teilerfolg für Babelsbergs Reserveteam
In der Fußball-Brandenburgliga trennte sich die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Sonntagnachmittag nach neunzig keineswegs hochklassigen Minuten torlos vom Frankfurter FC Viktoria.Beiden Mannschaften war vom Anpfiff weg die Angst anzumerken, durch eine Niederlage weiter in die Abstiegsregion abzurutschen und dementsprechend wurde das ganz große Risiko beiderseits gescheut.
Stand:
In der Fußball-Brandenburgliga trennte sich die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Sonntagnachmittag nach neunzig keineswegs hochklassigen Minuten torlos vom Frankfurter FC Viktoria.
Beiden Mannschaften war vom Anpfiff weg die Angst anzumerken, durch eine Niederlage weiter in die Abstiegsregion abzurutschen und dementsprechend wurde das ganz große Risiko beiderseits gescheut. Die Gäste aus der Oderstadt konnten sich zunächst ein leichtes Übergewicht erarbeiten und kamen so zu einigen Torgelegenheiten. Einen Freistoß von Below konnte Lenz sicher parieren (21.), Zwerschke verpasste freistehend eine Hereingabe nur um Haaresbreite (27.). Nach einer halben Stunde konnten die Babelsberger die Partie ausgeglichen gestalten, zwingende Torchancen sprangen dabei allerdings nicht heraus. Dem Führungstreffer waren die Frankfurter kurz vor der Pause näher.
Auch nach dem Wechsel bemühten sich beide Teams redlich, Zählbares sprang aber hierbei nicht heraus. Ein Peuschel-Kopfball auf Heimseite (50.) sowie jeweils knapp am Tor vorbeistreichende Schüsse von Below (55.) und Georgi (77.) waren die gesamte Ausbeute der zweiten fünfundvierzig Minuten. Folgerichtig blieb es beim torlosen Remis.
Mit diesem Punkt lässt der SVB 03 II in der Tabelle die Frankfurter weiter hinter sich und steht mit 25 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Ralf Schöfski
Babelsberg II: Lenz-Kinsky, Peuschel, Neubert, Pitesa-Scharfenberg, Müller, Alisch, Sommer (ab 69. Karaj)-Lee (ab 85. Käpnick), Michaelis.
Ralf Schöfski
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: