
© dpa
Potsdam Innenstadt und Am Stern: Teilweise ohne Warmwasser und Heizung
Weil in den kommenden Wochen an den Fernwärme- und Wasserleitungen in Potsdam gebaut wird, müssen einige Hunderte Haushalte vorübergehend auf warmes Wasser und warme Heizungen verzichten.
Stand:
Potsdam - Mehrere Hundert Haushalte in der Innenstadt und im Wohngebiet Am Stern müssen in den kommenden Wochen zeitweise ohne Heizung und Warmwasser auskommen. Grund sind Bauarbeiten, die die Energie und Wasser Potsdam (EWP) im August an mehreren Fernwärme- und Wasserleitungen im Stadtgebiet durchführt, wie das Unternehmen mitteilte. Betroffen sind Teile der Dortustraße, der Kiezstraße und der Breiten Straße, der Gutenbergstraße, das Ärztehaus in der Charlottenstraße 72 sowie im Viertel Am Stern mehrere Abschnitte des Niels- Bohr-Rings, der Galileistraße, des Otto-Hahn-Rings, der Max-Born- Straße, der Gaußstraße, der Jagdhausstraße, der Otto-Haseloff-Straße, des Waldhornwegs und der Wildeberstraße.
Die Bauarbeiten finden vom 6. bis 7. August, am 11. August und vom 26. bis 27. August statt und beschränken sich zumeist auf die Nachtstunden. Lediglich Am Stern müssen die betroffenen Mieter am 11. August tagsüber auf Warmwasser verzichten. Um die Beeinträchtigungen für Anwohner möglichst gering zu halten, würden die Arbeiten etxra außerhalb der Heizperiode im Sommer durchgeführt, sagte EWP-Sprecher Stefan Klotz. (PNN)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: