Sport: Teltow beim Aufstiegsfavoriten Oranienburg
In der Fußball-Landesliga Nord wird der Tabellenvierte RSV Eintracht Teltow am heutigen Samstag um 15 Uhr vom Top-Favoriten und Spitzenreiter Oranienburger FC erwartet. Der ehemalige Brandenburgligist, der auch schon Oberligaluft schnupperte, ist mit Trainer Hans Oertwig trotz des 0:0 vom Mittwoch gegen Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf dem Wiederaufstieg ganz nahe.
Stand:
In der Fußball-Landesliga Nord wird der Tabellenvierte RSV Eintracht Teltow am heutigen Samstag um 15 Uhr vom Top-Favoriten und Spitzenreiter Oranienburger FC erwartet. Der ehemalige Brandenburgligist, der auch schon Oberligaluft schnupperte, ist mit Trainer Hans Oertwig trotz des 0:0 vom Mittwoch gegen Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf dem Wiederaufstieg ganz nahe. Sieben Zähler Vorsprung sind es auf den ärgsten Verfolger Schönwalder SV. Im Hinspiel konnte sich Oranienburg in Stahnsdorf durch einen Treffer von Miguel Unger in der 78. Minute nur denkbar knapp mit 1:0 durchsetzen. Teltows Iker Martinez Irizar ist wegen der fünften Gelben Karte gesperrt.
In der Landesliga Süd genießt Aufsteiger SG Michendorf gleichzeitig gegen den Neuzeller SV Heimrecht. Beide haben 25 Zähler auf dem Konto und sind in der Tabelle nur durch die um acht Treffer bessere Tordifferenz zugunsten der Michendorfer voneinander getrennt. Das Hinspiel ging nach einem umstrittenen Handelfmeter in der Nachspielzeit mit 1:0 an Neuzelle. Die zuletzt fehlenden Thorsten Haubner, Sebastian Schenk und Patrick Walter stehen wieder im Michendorfer Aufgebot. D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: