zum Hauptinhalt

Sport: Teltow daheim, Michendorf auswärts

Beim RSV Eintracht Teltow gilt die Konzentration im zweiten Heimspiel in Folge dem nächsten Gegner, SC Victoria Templin. Die West-Uckermärker gehören seit Jahren zu den Spitzenteams der Fußball- Landesliga Nord und sind derzeit zwei Ränge hinter dem RSV platziert.

Stand:

Beim RSV Eintracht Teltow gilt die Konzentration im zweiten Heimspiel in Folge dem nächsten Gegner, SC Victoria Templin. Die West-Uckermärker gehören seit Jahren zu den Spitzenteams der Fußball- Landesliga Nord und sind derzeit zwei Ränge hinter dem RSV platziert. RSV- Coach Dragan Radic ist sich der Situation bewusst: „Wir spielen zu oft remis und müssen deshalb auch mal einen Sieg erzwingen“. Pascal Maschmann fällt weiter aus. Der Einsatz der verletzten André Blazynski und Andreas Plaue ist ungewiss.

Für die SG Michendorf stellt der Spielplan der Landesliga Süd in dieser Saison eine große Herausforderung dar. Nach bisher nur drei Heimspielen muss der Aufsteiger und Tabellenzwölfte zum sechsten Mal auswärts antreten. Gegner ist der Fünftplatzierte, Blau-Weiß Briesen. Daniel Niendorf, Jean Waide und Sebastian Michalske stehen im Aufgebot. Wer für den verhinderten Lars Fröhlich das Tor hütet, ist offen. D. W.

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })