zum Hauptinhalt

Sport: Teltow drehte das Spiel

3:1-Derbysieg gegen Babelsberg 03 III

Stand:

Nach einer deutlichen Steigerung siegten die Fußballer des Teltower FV im Landesklasse-Derby gegen den SV Babelsberg 03 III mit 2:1 (0:1). Bei den ersatzgeschwächten Teltowern entwickelte sich ein Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste, die auch in der 31. Minute durch Sebastian Wist mit 1:0 in Führung gingen. Enrico Deterling hatte mit einem Foulstrafstoß die Großchance zum 0:2, scheiterte aber am gut reagierenden Teltower Torwart Sebastian Birner. Nach der Pause rissen die Gastgeber das Spiel an sich, erhöhten den Druck und drehten die Partie. Eine präzise Flanke von Florian Adam verwertete Edgar Hecht zum 1:1 (65.). Zehn Minuten vor dem Ende traf Tomas Schütt aus 20 Metern zum Sieg. Babelsbergs Patrick Müller musste noch mit Rot vom Platz (90.). „Ein schwer erkämpfter Erfolg. Aufgrund des kämpferischen Aufbegehrens in der zweiten Halbzeit ist der Erfolg aber nicht unverdient“, befand Teltows Trainer Ingo Hecht. Auch Nulldrei-Coach Thomas Schulz sah es ähnlich: „Der Leistungsabfall in den zweiten 45 Minuten ist unerklärlich und kostete uns den Sieg.“ R. W.

Teltow: S. Birner; Kunth, Fenchel, N. Birner, El-Rabah; Wünsche, I. Hecht, Schütt, Adam (74. Schwarting); Richter, E. Hecht.

Babelsberg 03 III: Lenz; Kanthack (28. Schwabe), Busch, Deterling (82. Kretschmann); Hausknecht (73. Zerau), Schwarz, Sellmann, Müller; Wist, Mund.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })