Sport: Teltow empfängt Mitfavoriten
SV Babelsberg 03 III will ersten Auswärtspunkt
Stand:
Mit acht Toren und sechs Punkten startete die SG Michendorf gut in die Saison der Fußball-Landesklasse Mitte. Morgen bestreitet das Team von André Kather das zweite Heimspiel gegen den SV Siethen. „Ein Spiel mit Derby-Charakter, in dem wir nur Außenseiter sind“, sagt Kather. Der verletzte Torhüter Alexander Kroop kann ebenso wie Jean Waide, Raik Rückborn und Nico Laubrich nicht spielen.
Wie Michendorf steht der Teltower FV vor seinem zweiten Heimspiel und trifft auf den VfB Herzberg. Teltows Coach Ingo Hecht will gegen den Aufstiegsmitfavoriten mindestens einen Punkt holen. „Wenn wir als Sieger vom Platz gehen können, wäre das noch besser.“ Die verletzten Daniel Güldenpfennig und Mirsad Stollaj fallen weiter aus.
Als Favorit reist Spitzenreiter RSV Eintracht Teltow zum Aufsteiger FSV Groß Leuthen/Gröditsch. „Sie sind für uns eine relativ unbekannte Mannschaft“, sagt RSV-Coach Dragan Radic. Neben den langzeitverletzten Bastian Zenk und Paul Langleist fehlt auch Christoph Verleih.
Der SV Babelsberg 03 III tritt bei Eintracht Königs Wusterhausen an. „Wir wollen das erste Auswärtstor und den ersten Auswärtspunkt“, fordert Nulldrei-Trainer Thomas Schulz. Christoph Schwabe und Philip Tanski sind nicht dabei. D. W.
Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: