Sport: Teltow fährt als Favorit nach Potsdam
In der Fußball-Kreisliga trifft Tabellenführer RSV Eintracht Teltow am Sonntag an der Templiner Straße auf die Potsdamer Sport-Union 04. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht.
Stand:
In der Fußball-Kreisliga trifft Tabellenführer RSV Eintracht Teltow am Sonntag an der Templiner Straße auf die Potsdamer Sport-Union 04. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht. Im Frühjahr gab es an gleicher Stelle ein 2:2, und schließlich haben die Nullvierer von ihren letzten vier Spielen keines mehr verloren (2 Siege, 2 Unentschieden). Für Teltows Trainer Michael Köppchen gibt es keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen. „Ich denke aber, wir sind fit, haben einen richtig guten Lauf und können dieses Spiel gewinnen“, sagt Köppchen.
Keine allzu hohen Erwartungen hat die andere Seite. „Michael Alex hat sich vor zwei Wochen im Spiel gegen Perwenitz ein Bein gebrochen und Torhüter Peer Klytta in Ketzin den Daumen geprellt“, sagt Trainer Guido Fröhlich, der somit auf zwei wichtige Spieler verzichten muss. „Das macht unsere Aufgabe gegen den überragenden Tabellenführer nicht leichter.“ Ob das Daumendrücken von Ortsnachbarn Kickers 94 II hilft, das sei dahin gestellt. Freuen würde man sich an der Kirschallee ganz sicher über einen Punktverlust des Spitzenreiters. Die Kickers-Reserve hat allerdings mit der SG Saarmund einen unbequemen Gegner zu Gast. H. J.
Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: