Sport: Teltow in Lauerstellung
Kreisliga: Auch Kickers II und Bornim hoffen weiter
Stand:
Fußball-Kreisligist RSV Eintracht Teltow hat durch seinen Spielausfall am vergangenen Wochenende die Tabellenführung an Grün-Weiß Brieselang verloren – und ist vor der heutigen Partie daheim gegen den SV Babelsberg 03 III nicht unbedingt böse darüber. „Das ist schließlich nur vorübergehend, und außerdem sind die Brieselanger als neuer Spitzenreiter nun die Gejagten“, meint Trainer Michael Köppchen. „Abgerechnet wird erst zum Saisonschluss“. Gegen die Nulldreier dürfte den RSV – der sein Nachholspiel bei der Potsdamer Sport-Union 04 am 9. Dezember nachholen will – heute kein Spaziergang erwarten, den der SVB III gewann am vergangenen Sonntag daheim 6:0 gegen den FSV Ketzin/Falkenrehde und will nun mit einem Punktgewinn den Kontakt zur Spitze nicht endgültig abreißen lassen.
Auch der Tabellendritte Potsdamer Kickers 94 II musste vor Wochenfrist witterungsbedingt zwangspausieren. Jetzt hat der starke Neuling mit Aufstiegsambitionen in Beelitz eine schwere Auswärtsaufgabe zu bewältigen. Unlösbar scheint diese nicht, doch wenn Gastgeber Blau- Weiß einen guten Tag erwischt, dann haben es auch stärker einzuschätzende Gäste nicht leicht. Eintracht Teltow beispielsweise musste sich dieses Jahr im Stadion des Friedens mit einem 2:2 begnügen. Der Beelitzer Coach Peer Henschel sieht in den zu erwartenden schwierigen Bodenverhältnissen eine kleine Chance für seine als Außenseiter antretende Elf. „So können die Kickers ihre technischen Vorteile weniger nutzen“, sagt er. Kickers-Trainer Stephan Ranz begegnet dem Gegner mit Respekt. „Wetter und daraus resultierende Bedingungen“, glaubt er, „werden sicher ein Lotteriespiel.“
Für die SG Bornim ist die Saison bisher nicht optimal gelaufen. Einige unerwartete Punktverluste verhinderten einen Platz ganz vorn. Der Zug dorthin ist aber nicht abgefahren, deshalb sollen in den kommenden Spielen möglichst viele Punkte eingefahren werden – morgen drei bei Rot-Weiß Groß Glienicke. H. J.
Anstoß ist um 13 Uhr. Vorspiele der Reserven um 10.30 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: