zum Hauptinhalt

Sport: Teltow mit Punktgewinn

RSV spielte in Petershagen 2:2

Stand:

Im Punktspiel der Fußball-Landesliga Nord kam der RSV Eintracht Teltow am Samstag beim SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus. Dieses Spiel zweier im Mittelfeld platzierten Mannschaften riss wahrlich keinen Zuschauer von den Plätzen. Die einzige Aufregung gab es bei einem Abseitstor von Bastian Zenk. In den zweiten 45 Minuten sollte sich dieses aber schnell ändern. Jetzt war mehr Druck in den Angriffsbemühungen beider Teams. Nach einem von Stephan Mackus in der 63. getretenen Freistoß war Bastian Zenk zur Stelle und erzielte per Kopfball die RSV-Führung.

In der 84. Minute konnte Sascha Dehnert zunächst für den Gastgeber ausgleichen. Nur zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Roberto Baumgärtel aus Lindendorf zur Überraschung des RSV auf Strafstoß für die Blau-Weißen statt auf Freistoß für den RSV. Eintracht-Torwart Julian Finke war mit einem Gegenspieler zusammengestoßen. Resad Demann nutzte den Foulstrafstoß zur 2:1- Führung. Nach einer Gelbe-Karten-Flut gegen den RSV (Finke 85. , Walle 86. , Hannemann 90. + 1. , Jan Dieckmann 90. + 1.) war Jan Walle eine Minute später dann der glückliche Schütze zum 2:2-Ausgleich. „Wir waren in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft, ein Sieg war durchaus möglich. Am Ende bin ich aber mit dem Punktgewinn in der Nachspielzeit zufrieden“, so RSV-Trainer Dragan Radic.R. W.

Teltow: Finke; Langleist, Jan Dieckmann, Walle, Maschmann; Mackus, Kranz (30. Quast), Zenk, Großmann (87. Kühn); Prignitz (87. Gawlik), Hannemann.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })