zum Hauptinhalt

Sport: Teltow mit Unentschieden in Finow

Fast schien es so, als könnte der 1. FV Stahl Finow als Aufsteiger in die Fußball-Landesliga beim RSV Eintracht Teltow für eine Überraschung sorgen.

Stand:

Fast schien es so, als könnte der 1. FV Stahl Finow als Aufsteiger in die Fußball-Landesliga beim RSV Eintracht Teltow für eine Überraschung sorgen. In der 39. Minute war Falko Schmalz seinem Bewacher Paul Langleist entwischt und hatte Julian Finke keine Abwehrmöglichkeit gelassen. Der RSV kam damit überhaupt nicht zurecht, wirkte uninspiriert und behäbig, spielte monoton. RSV-Coach Dragan Radic reagierte, brachte zum zweiten Abschnitt Manuel Hannemann für Marcel Quast. Sehr emsig brachte der Super-Techniker sofort Schwung und bemühte sich um mehr Kreativität.

André Blazynski leistete die entscheidende Vorarbeit für das Ausgleichstor durch Manuel Hannemann (54.), der in zentraler Position nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Der Siegtreffer gelang trotz großer Dominanz, vieler Torraumszenen und teilweise hochkarätiger Möglichkeiten nicht mehr. Dieter Wolff

Eintracht Teltow: Finke; Verleih, Langleist, Amuri, Maschmann; Plaue (75. Mackus), Flügel, Lenz (80. Kranz), Blazynski; Quast (46. Hannemann), Martinez.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })