Sport: Teltow-Sieg im Kreisderby
Potsdamer Kickers verloren 2:3 gegen Teltower FV
Stand:
Die Serie hielt, die Kickers können gegen den Teltower FV einfach nicht gewinnen und verlieren mit 2:3 (1:1). Es war kein schönes Kreisderby, was sich beide Mannschaften auf dem Rasenplatz im Stadion Luftschiffhafen lieferten. Meist spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab und es gab wenige Torszenen. Zudem störten Abspielfehler auf beiden Seiten einen gefälligen Spielaufbau. Während die Kickers schwer ins Spiel fanden, machte Teltow zunächst viel Druck und Florian Adam erzielte bereits in der 15. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß die Teltower Führung. Der Gastgeber fand sich aber schnell und Lars Tuczek nutze in der 33. Minute ein Zuspiel von Christof Harms zum Ausgleich.
Nach Foul an Andy Noack verwandelte Harms in der 51. Minute den fälligen Strafstoß zur 2:1-Führung. Doch die Gäste erhöhten den Druck und drehten das Spiel noch. In der 70. Minute erzielte Thomas Schütt zunächst den Ausgleich. Spielertrainer Ingo Hecht verwandelte dann in der 82. Minute einen Foulstrafstoß zum 3:2-Siegtreffer. Vorausgegangen war ein Foul an Edgar Hecht. „Es war eine unnötige Niederlage, die wir uns aber selbst zuschreiben müssen“, so Kicker-Trainer Steffen Kreische. Sein Kollege Ingo Hecht hingegen sagte: „Es war ein schönes Spiel. Am Ende gewann die clevere und spielerisch etwas bessere Mannschaft.“
Potsdamer Kickers: Streckenbau; da Costa Prata, Teichmann, E. Tuczek, Zier; L. Tuczek, Grabowsky (83. F. Pietsch), Michel (64. Becker), Krause; Harms (76. zierst), Noack.
Teltower FV: Jähnke; Fenchel, Khawaja (80. Schwartig), Adams, Richter; E. Hecht, Schütt, Wilcken (60. I. Hecht), Dahlmann; El-Rabat (46. Kuhnt), N. Birger. R. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: