Sport: Teltow siegte zum fünften Male
Mit dem deutlichen 4:1 (1:1)-Erfolg gegen Rot-Weiß Kyritz blieb der RSV Eintracht Teltow in der Fußball-Landesliga im siebten Spiel in Folge unbezwungen. Der noch abstiegsgefährdete Gegner konnte die Partie in Stahnsdorf in den ersten zwanzig Minuten halbwegs ausgeglichen gestalten und sicherte sich wie schon beim Hinspiel (1:1) durch Patrick Jammrath (12.
Stand:
Mit dem deutlichen 4:1 (1:1)-Erfolg gegen Rot-Weiß Kyritz blieb der RSV Eintracht Teltow in der Fußball-Landesliga im siebten Spiel in Folge unbezwungen. Der noch abstiegsgefährdete Gegner konnte die Partie in Stahnsdorf in den ersten zwanzig Minuten halbwegs ausgeglichen gestalten und sicherte sich wie schon beim Hinspiel (1:1) durch Patrick Jammrath (12.) die Führung. Den Ausgleich erzielte Florian Resch (25.) nach einer schönen Eingabe von Johannes Kühn per Kopf. Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit immer deutlicher. Zum stets präsenten Aktivposten im RSV-Offensivspiel avancierte Andreas Plaue. Der 27-Jährige leistete die Vorarbeit für die erstmalige Führung durch David Diekmann (58.) und erzielte mit seinem siebten Saisontreffer in der 85. Minute den Treffer zum 4 : 1-Endstand. Zwischenzeitlich hatte Jan Walle (81.) für die Vorentscheidung gesorgt. „Der Sieg war ungefährdet und hochverdient“, sagte Tetow-Trainer Dragan Radic.
Eintracht Teltow: Finke; Langleist, J.Diekmann, Walle, Maschmann; Gawlik, Kühn, Quast, Großmann; Plaue, Resch (30. D.Diekmann, 63. Verleih). D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: