zum Hauptinhalt

Sport: Teltow trotzte Schönwalde ein Remis ab

Mit einem 1:1 (0:1)-Remis musste sich der Schönwalder SV als Spitzenreiter der Fußball-Landesliga Nord vor heimischer Kulisse gegen den RSV Eintracht Teltow zufriedengeben. Trotz des Punktverlustes bleibt die Elf von Coach Mario Berg in der Tabelle vorn, da auch die ärgsten Verfolger Oranienburg und Petershagen/Eggersdorf ohne Sieg blieben.

Stand:

Mit einem 1:1 (0:1)-Remis musste sich der Schönwalder SV als Spitzenreiter der Fußball-Landesliga Nord vor heimischer Kulisse gegen den RSV Eintracht Teltow zufriedengeben. Trotz des Punktverlustes bleibt die Elf von Coach Mario Berg in der Tabelle vorn, da auch die ärgsten Verfolger Oranienburg und Petershagen/Eggersdorf ohne Sieg blieben. Für den RSV Eintracht war es in dieser Saison bereits das sechste Unentschieden, das die Elf von Trainer Dragan Radic im Kampf um einen Spitzenplatz weiter nicht so richtig vorankommen lässt. Insofern „haben wir heute keine Punkte verloren, sondern einen Punkt gewonnen“, bilanzierte Radic.

Vor 142 Zuschauern ging der ohne Andreas Plaue angetretene RSV in Führung. Manuel Hannemann war von den Beinen geholt worden. Den Foulstrafstoß verwandelte Fabian Lenz (3.) sicher. Schönwalde kam zum Ausgleich, als sich der RSV im Vorwärtsgang einen Ballverlust leistete und Torsten Busse (66.) den ansonsten fehlerfreien Julian Finke per Kopf überwinden konnte. Die letzte RSV-Gelegenheit vergab der aufgerückte Jan Walle (90.+2) nach einem Freistoß.D. W.

Teltow: Finke; Kranz, Amuri, Walle, Langleist; Kühn (70. Priegnitz), Hannemann, Lenz, Flügel, Großmann; Martinez.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })