Sport: Teltow und Michendorf im Kreisderby
In der Fußball-Landesklasse Mitte liegt das besondere Interesse auf dem Kreisderby zwischen dem Teltower FV und der SG Michendorf. Im Vorjahr siegte Teltow 3:1, musste die Punkte aber am grünen Tisch wegen des unberechtigten Einsatzes von „Eddy“ Hecht wieder abgeben.
Stand:
In der Fußball-Landesklasse Mitte liegt das besondere Interesse auf dem Kreisderby zwischen dem Teltower FV und der SG Michendorf. Im Vorjahr siegte Teltow 3:1, musste die Punkte aber am grünen Tisch wegen des unberechtigten Einsatzes von „Eddy“ Hecht wieder abgeben. Teltows Coach Ingo Hecht stehen mit Dennis Patscha, Florian Giese und Mirsad Stollaj einige Leistungsträger nicht zur Verfügung.
Auch Michendorfs Coach André Kather erwartet „eine kampfbetonte Auseinandersetzung“ mit dem klaren Ziel seiner Mannschaft, drei Punkte zu holen. Daniel Niendorf hat seine Rotsperre“ abgesessen, und auch Marco Jensch und Stefan Woite zählen wieder zum Kader.
Michael Köppchen, der Coach des RSV Eintracht Teltow, hofft nach fünf Niederlagen aus den ersten fünf Spielen und vor dem richtungsweisenden Match beim ungleich besser gestarteten Mitaufsteiger Blau-Weiß Straupitz auf die Wende. In Straupitz wird er wohl die gleiche Startelf wie gegen Trebbin nominieren.Dieter Wolff
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
Dieter WolffD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: