Sport: Teltower FV durch Aufsteiger matt gesetzt
Team der Stunde bleibt in der Fußball-Landesklasse Mitte der VfB Herzberg, der nun den bisherigen Tabellendritten Teltower FV mit 4:2 (3:0) bezwang. Der Aufsteiger beherrschte den Gegner mit variabel angelegtem Spiel.
Stand:
Team der Stunde bleibt in der Fußball-Landesklasse Mitte der VfB Herzberg, der nun den bisherigen Tabellendritten Teltower FV mit 4:2 (3:0) bezwang. Der Aufsteiger beherrschte den Gegner mit variabel angelegtem Spiel. Als stärkste Waffe erwies sich die Offensive mit den Doppeltorschützen Max de Araujo Freitas (16., 22.) und „Valentino“ Bruce Dosseh (41., 81.).
Auf schwer bespielbarem Boden sah man von den Teltowern nur wenig. Bis auf eine Großchance am Anfang und dem Treffer zum 3:1 von Ingo Hecht (48.) gewann die Elf kaum Zweikämpfe. Abspielfehler im Mittelfeld brachten Herzberg immer wieder in Ballbesitz. Allein Mario Jähnke im Tor erreichte Normalform. Zum Schluss ließen die Gastgeber die Zügel schleifen und ermöglichten Steve Wehle (82.) das 2:4. Dieter Wolff
Teltower FV 1913: Jähnke; I. Hecht; Güldenpfennig, Fellenberg, Fenchel; Baatz (62. Dähne), Khawaja, Kunth; Schütt, Stollaj, Wilcke (56. Wehle).
Dieter WolffD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: